FDP-Sozialpolitiker will Punktesystem für Einwanderer

FDP-Sozialpolitiker Johannes Vogel fordert ein Punktesystem für Einwanderer in Deutschland.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte Vogel am Dienstag dem "Deutschlandfunk". Dies hätten andere moderne Einwanderungsländer wie Kanada oder Australien schließlich auch schon lange. "Dass wir diese Legislaturperiode da schon einige Schritte mit der Union geschafft haben, zeigt ja: Auch da kann man mit guten Argumenten für die richtige Sache viel erreichen."

In den Koalitionsverhandlungen würde er darauf bestehen, dass "die richtigen Antworten auf den demografischen Wandel" gegeben werden müssten. Weitere Schritte in Richtung eines modernen Einwanderungssystems seien aber ebenfalls notwendig.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.05.2013

Zur Startseite