FDP-Spitzenkandidat Lindner gegen Ampel-Koalition in NRW

Christian Lindner, Spitzenkandidat der NRW-FDP bei der Landtagswahl am Sonntag, hat sich gegen ein Bündnis seiner Partei mit SPD und Grünen ausgesprochen.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Mit einer Ampel-Koalition wäre "das zarte Pflänzchen neuer Glaubwürdigkeit, für das wir hier kämpfen, sofort wieder zertreten", sagte Lindner der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). SPD und Grüne wollten den "Staat zu einer Besserungsanstalt machen - mit Rauchverbot, Tempolimit, engem Ladenschluss und noch mehr Bürokratie im Alltag. Dieser Politik reiche ich nicht die Hand", sagte der FDP-Landesvorsitzende.

"Jeder sieht doch, dass die Unterschiede zwischen uns und den Grünen fundamental sind", so Lindner.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.05.2012

Zur Startseite