FIFA-Präsident Blatter fordert Alternative zum Elfmeterschießen

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat das Elfmeterschießen, das unentschiedene Spiele im K. o.-System entscheidet, scharf kritisiert und eine Alternative gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Fußball kann zu einer Tragödie werden, wenn es ins Elfmeterschießen geht. Der Fußball ist eine Mannschaftssportart, aber wenn er in Situationen eins gegen eins geht, verliert er sein eigentliches Wesen", sagte der 76-Jährige auf dem 62. Kongress des Fußball-Weltverbandes in Budapest. "Vielleicht kann uns Franz Beckenbauer mit seiner Fußball-2014-Gruppe eine Lösung zeigen, vielleicht nicht heute, aber in der Zukunft", wandte sich Blatter an den deutschen Fußball-Experten.

Zuletzt hatte das Elfmeterschießen beim Champions-League-Finale dem FC Chelsea zum Sieg verholfen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.05.2012

Zur Startseite