FVM-Präsident: Zeitnah lückenlose Aufklärung der WM-Affäre

Alfred Vianden, Präsident des Fußballverbands Mittelrhein (FVM), hat seine Forderung nach einer lückenlosen Aufklärung in der WM-Affäre erneuert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es muss selbstverständlich alles auf den Tisch", sagte der 72-Jährige der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Wir brauchen schon in Kürze erste Ergebnisse. Ich hoffe sehr, dass sich alle Sachverhalte aufklären lassen. Ich habe nach wie großes Vertrauen in Wolfgang Niersbach, dass er seinen Beitrag dazu leisten wird." An einen Rücktritt Niersbachs glaubt der ehrenamtlich tätige Funktionär nicht. "Wie ich selbst in einer solchen Situation reagieren würde, ist die eine Sache. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, und das sollte man dann auch respektieren." Der Fußball-Verband Mittelrhein ist mit 330.000 Mitgliedern in 1.200 Vereinen der siebtgrößte DFB-Landesverband.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.11.2015

Zur Startseite