Facebook: Umsatzanstieg um über 60 Prozent

Das soziale Netzwerk Facebook hat im dritten Quartal des laufenden Jahres seinen Umsatz um über 60 Prozent steigern können.

Menlo Park (dts Nachrichtenagentur) - Wie Facebook mitteilte, setzte das Unternehmen im dritten Quartal 2013 2,02 Milliarden Dollar um, ein Plus von 800 Millionen Dollar im Vergleich zum Vorjahresquartal. Unter dem Strich ergibt sich ein Nettogewinn von 425 Millionen Dollar. Allein mit mobiler Werbung erwirtschaftete das soziale Netzwerk 880 Millionen Dollar.

Im Vorjahresquartal waren es noch 150 Millionen Dollar gewesen. "Seit fast zehn Jahren verfolgt Facebook die Mission, die Welt zu vernetzen", sagte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. "Die starken Ergebnisse, die wir in diesem Quartal erreichen konnten, zeigen, dass wir für die nächste Phase unseres Unternehmens bereit sind, nämlich die nächsten fünf Milliarden Menschen online und in die Wissensökonomie zu bringen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.10.2013

Zur Startseite