Facebook Home erreicht eine Million Downloads

Einem Monat nach der Veröffentlichung von Facebook Home ist die Software eine Million Mal herunter geladen worden.

Menlo Park (dts Nachrichtenagentur) - Das geht aus Zahlen der cloud-basierten Plattform Google Play hervor. Für die ersten 500.000 Downloads hatte Facebook Home nur zehn Tage gebracht, für die nächsten 500.000 waren bereits 20 Tage notwendig. Facebook Home ist eine Software für das Android-Betriebssystem.

Es ersetzt den Sperrbildschirm durch die neusten Facebook Updates von Freunden. Voraussetzung ist eine Anmeldung in dem sozialen Netzwerk. Viele Nutzer kritisieren jedoch die Software: Die alte Organisation der Apps sei nicht mehr vorhanden.

Facebook will nun nachbessern und auf das negative Feedback eingehen. Unter anderem sollen Navigations-Gesten und Buttons besser erklärt werden, die beliebtesten Anwendungen wieder direkt verfügbar sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.05.2013

Zur Startseite