Facebook bietet in Sambia App für kostenloses Internet an

Facebook bietet seit Donnerstag im afrikanischen Binnenstaat Sambia eine App für kostenlosen Internet-Zugang an.

Menlo Park/Lusaka (dts Nachrichtenagentur) - Über "Internet.org" können nach Angaben des Unternehmens nicht alle Internetseiten, aber bestimmte Dienste aufgerufen werden. Dazu zählen unter anderem Facebook selbst, das Online-Lexikon Wikipedia, Google und auch das Portal "Go Zambia Jobs". Ziel sei es, eine "Grundversorgung" mit Internetdiensten zu gewährleisten.

Genutzt werden kann die App zunächst nur von Kunden des Mobilfunk-Betreibers Airtel, eine Ausweitung des Service sei jedoch geplant. Das Projekt für kostenfreies beziehungsweise kostengünstiges Internet hat Facebook vor knapp einem Jahr gemeinsam mit sechs Mobilfunkanbietern ins Leben gerufen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.07.2014

Zur Startseite