Facebook entfernt gelöschte Fotos jetzt vollständig

Unliebsame Fotos, die Facebook-Nutzer aus ihren Profilen löschen, werden jetzt vollständig von den Servern des Onlinenetzwerks entfernt.

Menlo Park (dts Nachrichtenagentur) - Das ermöglicht ein neues Speichersystem, das Facebook laut eigenen Angaben seit Kurzem verwendet. Bisher konnten Fotos, die auf Facebook hochgeladen wurden, auch nach dem Löschen noch angezeigt werden - wenn man die direkte Internetadresse der Bilder aufrief. Nun sei das innerhalb von ein paar Tagen nach dem Löschen nicht mehr möglich, das Foto sei dann komplett vom Server entfernt und könne nicht mehr angezeigt werden, so Facebook.

Das Onlinenetzwerk steht aufgrund von datenschutzrechtlichen Bedenken regelmäßig in der Kritik der Öffentlichkeit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.08.2012

Zur Startseite