Facebook erhöht Unternehmenswert auf 50 Milliarden Dollar

Das Online-Kontaktnetzwerk Facebook hat seinen Wert um 1,5 Milliarden Dollar auf rund 50 Milliarden Dollar erhöht.

Palo Alto (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Unternehmen am Montag mit. Das Geschäft habe aus zwei Teilen bestanden. Am Montag stellte Goldman Sachs ein überzeichnetes Angebot an seine nicht-US-amerikanischen Kunden in einem Fonds, der eine Milliarde Dollar in die Facebook-Stammaktie der Klasse A investierte.

Im Dezember hatten Digital Sky Technologies, The Goldman Sachs Group und von Goldman Sachs verwaltete Fonds 500 Millionen Dollar in Facebook-Stammaktien der Klasse A mit der gleichen Wertung investiert. Es gebe "momentan keine Pläne" für diese Fonds, Facebook werde weiterhin "in die Entwicklung und Erweiterung" seiner Geschäftstätigkeiten investieren, teilte das Unternehmen weiter mit. "Unser Geschäft läuft weiter gut und wir sind erfreut, unsere Barschaften mit dieser neuen Finanzierung zu stärken", so David Ebersman, Chief Financial Officer von Facebook.

"Mit diesem Investment verfügen wir nun über eine größere finanzielle Flexibilität und können somit alle Gelegenheiten, die sich uns bieten, ergreifen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.01.2011

Zur Startseite