Facebook erhöht Zeichenlimit für Status-Updates

Das soziale Netzwerk Facebook hat das Limit der möglichen Zeichen in den Status-Updates eines Nutzerprofils deutlich erhöht.

Menlo Park (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Unternehmen in seinem Firmenblog mitteilte, haben Facebook-Nutzer nun in jedem einzelnen Statusupdate mehr als 60.000 Zeichen zur Verfügung. Erst im Sommer hatte das soziale Netzwerk das Zeichenlimit von 500 auf 5.000 erhöht. Noch im März 2009 lag die maximale Zeichenzahl bei gerade einmal 160. Wie der Journalist Vadim Lavrusik erklärte, könnte ein durchschnittlicher Roman mit der neuerlichen Zeichenerhöhung nun in neun Facebook-Statusupdates veröffentlicht werden.

Facebook erreichte im September 2011 nach eigenen Angaben rund 800 Millionen Mitglieder weltweit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.12.2011

Zur Startseite