Facebook führt mit "People Talking About" neue Statistik ein

Das Onlinenetzwerk Facebook hat nach seinem bekannten "Gefällt mir"-Knopf ein neues Projekt gestartet.

Palo Alto (dts Nachrichtenagentur) - Der Internetriese hat in den USA die Funktion "People Talking About" eingeführt, im Deutschen etwa "Worüber man redet". Dabei handelt es sich um eine Art Statistik, die aufzeichnet, wie oft eine Facebook-Seite angesehen wurde. Die Zahl wird neben der Anzahl der "Likes" angezeigt, also der Zahl derer, die den Button "Gefällt mir" angeklickt haben.

Mit dem neuen Feature sollen Nutzer künftig schneller erkennen können, welche Themen gerade besonders diskutiert werden. Neben "People Talking About" sind noch weitere Statistik-Tools geplant, unter anderem "Friends of Fans" und "Weekly Total Reach". Ob es sich dabei um die endgültigen Namen der Funktionen handelt, ist laut Facebook noch nicht sicher.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.10.2011

Zur Startseite