Facebook kauft Datenbrillen-Spezialisten

Das soziale Netzwerk Facebook hat den Datenbrillen-Spezialisten Oculus VR gekauft.

Menlo Park (dts Nachrichtenagentur) - Der Internetriese zahlt bis zu 2,3 Milliarden US-Dollar für das Unternehmen, das die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift produziert, teilte Facebook mit. Die mehrfach ausgezeichnete Datenbrille simuliert über zwei kleine und voneinander getrennte Bildschirme eine 3-D-Umgebung, die sich den Kopfbewegungen des Datenbrillen-Trägers entsprechend verändert. Oculus habe die Chance, "die sozialste Plattform aller Zeiten zu erschaffen und damit die Art und Weise zu verändern, wie wir arbeiten, spielen und kommunizieren", sagte Facebook-Chef Mark Zuckerberg.

Erst im Februar hatte Facebook die Übernahme des Kurznachrichtendienstes WhatsApp bekanntgegeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.03.2014

Zur Startseite