Facebook kauft Geschenkservice-App Karma

Das soziale Netzwerk Facebook hat das Start-up-Unternehmen Karma Science gekauft, das eine Geschenkservice-App für Android und iOS entwickelt hat.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Das wurde kurz nach dem Börsengang von Facebook am Freitag bekannt. Der Kaufpreis für Karma beträgt knapp 4,5 Millionen US-Dollar. Die Software erinnert den Nutzer an Anlässe, an denen ein Geschenk angebracht ist und gibt zugleich Tipps, welche Sachen in Frage kommen könnten.

Das Geschenk kann dann direkt vom Mobiltelefon aus verschickt werden, der Adressat wird via SMS, E-Mail oder Facebook verständigt. Der Kurs der Facebook-Aktien blieb nach dem ersten Handelstag nahezu unverändert. Eine Aktie war für 38 US-Dollar ausgegeben worden.

Der Schlusskurs für die Papiere des Internet-Giganten lag bei 38,23 US-Dollar. Kurz nach dem Start des Handels an der Technologiebörse Nasdaq war der Kurs noch auf bis zu 45 US-Dollar nach oben geschnellt, ehe er im weiteren Verlauf des Handels wieder fiel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.05.2012

Zur Startseite