Facebook löscht Cover des "Zeit"-Magazins wegen Penis-Darstellung

Das soziale Netzwerk Facebook hat am Mittwochabend das aktuelle Cover der Magazinbeilage der "Zeit", das einen nackten Mann zeigt, gelöscht.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist, als hätte unser Eintrag nie existiert", sagte der Chefredakteur Christoph Amend. "Ich bin verblüfft, dass sich die These unserer Autorin Elisabeth Raether so schnell bewahrheitet hat." Sie schreibt, dass Penisse in der Öffentlichkeit eher selten zu sehen seien.

"Welche Frau nicht das Glück hat, mit einem Mann zusammen zu sein, bekommt selten einen Penis zu Gesicht. Penisse lassen sich in der Öffentlichkeit kaum blicken." Die Redaktion der Zeitung veröffentlicht jeden Mittwochnachmittag vorab die Titelseiten auf der Facebook-Seite.

Die aktuelle Beilage beschäftigt sich mit dem Thema "Männliche Nacktheit".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.07.2012

Zur Startseite