Facebook nimmt NSU-Fanseite vom Netz

Das Internetportal Facebook hat am Donnerstagnachmittag nach einer Anfrage der Tageszeitung "junge Welt" eine NSU-Fanpage vom Netz genommen.

Menlo Park (dts Nachrichtenagentur) - Auf der Seite "Paulchen Panther - NSU is watching you" wurden seit Wochen die Morde der rechten Terrorgruppe glorifiziert, der Holocaust geleugnet und der Prozess in München ins Lächerliche gezogen, berichtet die "junge Welt" (Freitagausgabe). Gegenüber der Zeitung erklärte ein Sprecher des sozialen Netzwerkes: "Wir tolerieren keine hasserfüllten Inhalte auf Facebook." Man arbeite "intensiv daran, Seiten und Gruppen mit Nazi-Inhalten zu entfernen und wir bestärken Nutzer, uns sofort zu informieren, wenn sie auf solche Inhalte stoßen".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.05.2013

Zur Startseite