Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

Das soziale Netzwerk Facebook plant einen "Gefällt mir nicht"-Button: "Heute ist der Tag, an dem wir sagen, dass wir daran arbeiten. Wir sind sehr kurz davor, ihn zu testen", kündigte Facebook-Chef Mark Zuckerberg bei einer Fragestunde an. Mit dem neuen Button solle man Posts aber nicht abwerten können, so Zuckerberg: "Die Leute wollen aber Mitgefühl ausdrücken. Wenn du etwas trauriges mitteilst, fühlt es sich nicht richtig an, diesen Post zu `liken`."

Das soziale Netzwerk arbeite bereits "eine ganze Weile" an dem neuen Button. "Es ist überraschend kompliziert. Aber wir haben eine Vorstellung, die wir wohl bald so weit fertig haben, dass wir sie testen können und je nachdem, wie das läuft, werden wir das größer aufziehen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.09.2015

Zur Startseite