Facebook schaltet erstmals Werbespot

Das soziale Netzwerk Facebook feiert den Meilenstein von einer Milliarde aktiver Nutzer mit dem ersten Werbespot in der Unternehmensgeschichte.

Palo Alto (dts Nachrichtenagentur) - Das Video mit dem Titel "The Things That Connect Us" wurde am Donnerstag erstmals im Internet veröffentlicht. Der anderthalb Minuten lange Spot wurde von der US-Werbeagentur Wieden + Kennedy erstellt und soll in insgesamt 13 Ländern ausgestrahlt werden. In dem Film wird Facebook mit Dingen verglichen die Menschen zusammenbringen, wie Stühle, Brücken, Türklingeln, Brücken, Flugzeuge oder Tanzflächen.

Geht man von einer Weltbevölkerung von sieben Milliarden Menschen aus und stimmen die Zahlen von Facebook, sind also knapp 15 Prozent aller derzeit auf der Erde lebenden Menschen im letzten Monat auf der Internetseite eingeloggt gewesen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.10.2012

Zur Startseite