Facebook steigert im ersten Quartal Umsatz und Gewinn

Das soziale Netzwerk Facebook hat im ersten Quartal des laufenden Jahres seinen Umsatz und Gewinn steigern können.

Menlo Park (dts Nachrichtenagentur) - Der Umsatz stieg in den ersten drei Monaten um 38 Prozent auf 1,5 Milliarden US-Dollar, während das soziale Netzwerk beim Gewinn sogar um 58 Prozent auf 217 Millionen US-Dollar zulegen konnte. "Wir haben in den ersten Monaten des Jahres große Fortschritte gemacht", sagte Facebook-Chef Mark Zuckerberg im kalifornischen Menlo Park. Insbesondere die Konzentration des sozialen Netzwerks auf Smartphones habe sich demnach im ersten Quartal 2013 ausgezahlt.

Mobile Endgeräte seien laut Facebook bereits für 30 Prozent aller Werbeeinnahmen verantwortlich. Im Vorquartal waren es lediglich 23 Prozent und davor 14 Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.05.2013

Zur Startseite