Facebook stellt App für iPad vor

Facebook hat nach monatelangen Spekulationen nun auch eine mobile App für das iPad vorgestellt.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - "Viele von euch haben nach einer App für das iPad gefragt. Heute ist sie endlich da", so ein Facebook-Sprecher. Bislang mussten iPad-Nutzer die App des kleineren iPhones nutzen, um Facebook auf ihrem Tablet zu besuchen.

Dabei ging der Vorteil des größeren Bildschirms des iPads entsprechend verloren. Mit der neuen App wurden auch einige Elemente der Handhabungen dem neuen "Timeline-Design" angepasst. Damit wird das gesamte Leben eines Facebook-Nutzers abgebildet.

Darüber hinaus integrierten die Entwickler einen "App-Finder", der es erleichtern soll neue Apps und Spiele auszuprobieren. Seit Einführung des iPads Anfang des vergangenen Jahres hatten Facebook-Nutzer auf eine kompatible App für das Apple-Tablet warten müssen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.10.2011

Zur Startseite