Facebook stellt neue App für Android-Smartphones vor

Das soziale Netzwerk Facebook hat am Donnerstagabend (deutscher Zeit) eine neue App für Android-Smartphones vorgestellt.

Menlo Park (dts Nachrichtenagentur) - Die Anwendung mit dem Namen "Home" stellt Neuigkeiten aus dem sozialen Netzwerk in den Mittelpunkt und zeigt auf einem zusätzlichen Startbildschirm des Smartphones Informationen aus dem Facebook-Freundeskreis des Handynutzers. Die neue Facebook-App soll sich dabei über die bekannten Funktionen von Googles Betriebssystem Android stülpen: Vom Startbildschirm aus könne man mit einem Fingerzeig zum Facebook Messenger gelangen, der eine verbesserte Chatfunktion mitbringt. Die übrigen Android-Apps werden in einem Untermenü versteckt.

Die App soll ab dem 12. April im Google "Play Store" zum Download bereitstehen. Allerdings werde "Home" zunächst nur für Smartphones verfügbar sein, eine Tablet-Version werde aber folgen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.04.2013

Zur Startseite