Facebook testet neue Passwort-Funktion

Das soziale Netzwerk Facebook plant die Einführung einer neuen Passwort-Funktion, mit der sich User mit Hilfe von "trusted friends" ("zuverlässige Freunde") trotz vergessener Kennwörter einloggen können.

Palo Alto (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Unternehmen in einem Blogeintrag mit. Mitglieder des Netzwerks können demnach drei bis fünf Freunde bestimmen, denen Facebook Codes zuschickt, falls der Anwender sein Passwort vergessen oder keinen Zugang zu seinem E-Mail-Account hat. Die neue Funktion, die sich derzeit noch in der Testphase befindet, könnte vor allem für Nutzer interessant sein, deren E-Mail-Konto gehackt wurde.

Das soziale Netzwerk Facebook erreichte im September 2011 rund 800 Millionen Mitglieder weltweit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.10.2011

Zur Startseite