Facebook veröffentlicht neues WordPress-Plugin

Das soziale Netzwerk Facebook hat ein neues Plugin für den Dienst WordPress veröffentlicht.

Menlo Park (dts Nachrichtenagentur) - Damit können Autoren, die das Content-Management-System WordPress nutzen, ihre Blogs und Webseiten ohne großen Aufwand mit den Funktionen von Facebook verknüpfen, teilte Facebook mit. Durch sogenanntes "Social Publishing" könne man eine Verbindung zwischen WordPress-Inhalten und einzelnen Facebook-Seiten sowie der Timeline von Nutzern herstellen, sagte ein Entwickler des neuen Plugins. Das Besondere an dem neuen Plugin sei seine Einfachheit.

Die Verknüpfung mit den Facebook-Funktionen erfordere keinerlei Kenntnisse im Programmieren. Nutzer des Dienstes müssten lediglich ein oder mehrere Häkchen setzen, um eine Verbindung zwischen Inhalten von WordPress und Facebook herzustellen. Facebook erhofft sich durch den Schritt noch mehr Bekanntheit und Werbeeinnahmen, da WordPress mittlerweile rund 17 Prozent der bekanntesten Webseiten unterstützt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.06.2012

Zur Startseite