Facebook verzeichnet dank Smartphones deutlich mehr Werbeeinnahmen

Das soziale Netzwerk Facebook hat dank des Vorstoßes auf mobile Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs im vergangenen Quartal deutlich gestiegene Werbeeinnahmen verzeichnet.

San Francisco (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wurde im Schlussquartal 2012 bereits jeder vierte Werbe-Dollar über mobile Geräte eingenommen. Im Vorquartal war es erst jeder siebte Dollar. Insgesamt setzte Facebook im vierten Quartal 2012 1,585 Milliarden US-Dollar um.

Im Vorjahresquartal waren es noch 1,131 Milliarden US-Dollar. Der operative Gewinn des sozialen Netzwerks ging von 548 Millionen auf 523 Millionen US-Dollar zurück. Im Oktober 2012 waren nach Unternehmensangaben rund eine Milliarde monatlich aktive Nutzer angemeldet.

Damit ist Facebook weltweit die meist besuchte Website, in Deutschland liegt es auf Rang zwei hinter Google.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.01.2013

Zur Startseite