Facebook-App für Apples iOS runderneuert

Die Facebook-App für Apples Betriebssystem iOS ist runderneuert worden.

Menlo Park (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben die Anwendung neu gestaltet, damit sie schneller und einfacher ist", teilte das soziale Netzwerk zur Version 5 mit. Im App-Store hatte die vorherige Variante der Anwendung nur drei von fünf möglichen Bewertungspunkten bekommen. Die Benutzer bemängelten vor allem die Langsamkeit der App, doch dem sei nun entgegengewirkt worden.

Facebook würde auf iPads und iPhones nun "schneller als je zuvor" funktionieren. Anstatt mit HTML5 läuft die App nun mit der Programmiersprache Objective-C. Das soziale Netzwerk verspricht sich durch die überarbeitete Version erhöhte Werbeeinnahmen, da die User nun mehr Zeit auf der Seite verbringen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.08.2012

Zur Startseite