Facebook-Chef Zuckerberg spendet Aktien im Wert von 500 Millionen US-Dollar

Facebook-Chef Mark Zuckerberg spendet Aktien des sozialen Netzwerks im Wert von knapp 500 Millionen US-Dollar (380 Millionen Euro).

Menlo Park (dts Nachrichtenagentur) - Die Spende gehe an die Silicon Valley Community Foundation und soll dort das Fundament für neue Projekte legen, wie der Chef des sozialen Netzwerks auf seinem Facebook-Profil ankündigte. Demnach seien insbesondere Projekte im Bildungs- und Gesundheitsbereich geplant. Es ist die bisher größte Spende von Zuckerberg.

Im Jahr 2010 hatte der 28-Jährige den Schulen in Newark im US-Bundesstaat New Jersey 100 Millionen US-Dollar (76 Millionen Euro) zugesagt. Zudem hatte sich Zuckerberg 2010 einer Initiative von Microsoft-Gründer Bill Gates und der Investoren-Legende Warren Buffett angeschlossen, die die reichsten US-Bürger dazu bewegen wollen, den Großteil ihres Vermögens zu spenden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.12.2012

Zur Startseite