Facebook-Managerin stößt Aktien ab

Die Geschäftsführerin des sozialen Netzwerks Facebook, Sheryl Sandberg, hat in den vergangenen Tagen hunderttausende Aktien ihres Unternehmens abgestoßen.

Menlo Park (dts Nachrichtenagentur) - Sandberg habe Anteile im Wert von 7,44 Millionen US-Dollar verkauft, wie die US-Börsenaufsicht SEC mitteilte. Demnach veräußerte Sandberg rund 353.000 Aktien von Facebook. Die Geschäftsführerin des sozialen Netzwerks hat damit allerdings lediglich einen Bruchteil ihrer Beteiligung an dem Unternehmen verkauft: Die Top-Managerin hält weiterhin gut 18 Millionen Facebook-Aktien.

Vor wenigen Tagen waren die Haltefristen für rund 200 Millionen Aktien des sozialen Netzwerks ausgelaufen. Facebook war am 18. Mai an die Börse gegangen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.11.2012

Zur Startseite