Facebook-Nutzer sollen besseren Einblick in persönliche Daten erhalten

Facebook-Nutzer sollen einen besseren Einblick in ihre persönlichen Daten bekommen.

Menlo Park (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Bereits seit 2010 hat man die Möglichkeit seine gespeicherten Informationen per ZIP-Datei herunterzuladen und kann so in Form von HTML-Seiten mit den entsprechenden Inhalten die Daten einsehen. Bisher wurde dies nur wenig wahrgenommen, vor allem da der Vorgang als zu kompliziert und lückenhaft gilt.

Mit der erweiterten Übersicht sollen künftig auch Informationen zu Freundschaftsanfragen, Beziehungsstatus inklusive älterer Angaben, Mobiltelefonnummer, Wohnort und IP-Adressen der Computer, von denen man sich eingeloggt hat, eingesehen werden. Dieser neue, umfassendere Einblick sei auf einen Vorschlag der irischen Datenschutzbehörde, die für Facebook in Europa zuständig ist, umgesetzt worden, erklärte das Unternehmen. Ab sofort wird diese Funktion, an dessen Verfahren sich wenig geändert hat, schrittweise auf der gesamten Welt eingeführt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.04.2012

Zur Startseite