Fall Bahlsen: Goldener Keks vor Uni Hannover aufgetaucht

Im Fall des gestohlenen Wahrzeichens des Backwarenkonzerns Bahlsen hat der mutmaßliche Dieb namens "Krümelmonster" offenbar Wort gehalten: Wie die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" am Dienstag berichtet, sei der goldene Keks vor der Leibniz Universität aufgetaucht.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Das vermutliche Bahlsen-Wahrzeichen war mit einer goldenen Metallkette und Karabinerhaken am Hals des Pferdedenkmals vor der Hochschule befestigt. Die Polizei wollte bislang noch nicht bestätigen, dass es sich tatsächlich um den goldenen Keks handelt und will zunächst die Echtheit des Firmen-Wahrzeichens prüfen. Das "Krümelmonster" hatte am Montag in einem Brief an die HAZ die Rückgabe des goldenen Kekses angekündigt.

Dieser war Mitte Januar von der Fassade des Bahlsen-Stammhauses gestohlen worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.02.2013

Zur Startseite