Fall Trayvon Martin: Polizeichef von Sanford entlassen

Der Polizeichef von Sanford im US-Bundesstaat Florida, Bill Lee, ist nach den Vorkommnissen im Fall Trayvon Martin entlassen worden.

Sanford (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin zu dieser Entscheidung gekommen, weil die Stadt zunehmend unter einer Entzweiung leidet", zitiert die "Los Angeles Times" den Stadtdirektor Norton Bonaparte. "Wir müssen nach vorne schauen - und das mit einem Polizeichef, den alle Bürger von Sanford unterstützen können." Der ehemalige Polizeichef Lee wurde stark kritisiert, weil er den mutmaßlichen Täter nach dem Mord an dem afroamerikanischen Jungen Trayvon Martin nicht festgenommen hatte.

Georg Z. feuerte im Februar auf den 17-Jährigen tödliche Schüsse ab und wurde daraufhin lediglich auf dem Revier verhört. Erst im April hatte man den Schützen in Untersuchungshaft genommen. Polizeichef Bill Lee wurde daraufhin freigestellt und nun entlassen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2012

Zur Startseite