Falsche Socken: Geldstrafen für Schweinsteiger und Kroos

Der FC Bayern München hat laut einem Bericht der "Bild-Zeitung" seine beiden Spieler Bastian Schweinsteiger und Toni Kroos mit Geldstrafen belegt, weil diese im Trainingslager in Katar in den falschen Socken erschienen.

Doha (dts Nachrichtenagentur) - "Wir brauchen Disziplin. Das fängt bei einheitlichen Socken an", wurde Bayern-Trainer Jupp Heynckes von dem Blatt zitiert. Die beiden Nationalspieler waren demnach in weißen anstatt wie vereinbart in schwarzen Socken auf den Trainingsplatz gekommen.

FCB-Kapitän Philipp Lahm sei dann damit beauftragt worden, die Höhe der Strafe festzulegen und das Geld einzusammeln. "Ich finde das gut, wie unser Trainer agiert", kommentierte der Bayern-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge die Aktion.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.01.2013

Zur Startseite