Familienbund beklagt "massiven Vertrauensverlust bei Familien"

Nach Ansicht des Familienbundes deutscher Katholiken zeigt der starke Geburtenrückgang in Deutschland, dass eine "ausschließlich am Arbeitsmarkt orientierte Familienpolitik junge Menschen nicht ermutigen kann, ihre vorhandenen Kinderwünsche auch zu verwirklichen".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im Gespräch mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" kritisierte Präsidentin Elisabeth Bußmann, dass Familien in den vergangenen Jahren von "zahlreichen Einsparmaßnahmen betroffen" gewesen seien. Diese Kürzungspolitik habe "zu einem massiven Vertrauensverlust bei jungen Familien geführt und falsche Signale gesetzt". Deshalb gehöre die Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für Familien "ganz oben auf die Prioritätenliste".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.08.2011

Zur Startseite