Familiendrama im Westerwald: Zahl der Toten steigt auf drei

Bei dem Familiendrama in der Gemeinde Ingelbach im Landkreis Altenkirchen (Westerwald) sind nun insgesamt drei Menschen ums Leben gekommen.

Ingelbach (dts Nachrichtenagentur) - Am Abend starb auch die 40-jährige Freundin des Täters. Diese hatte die Schüsse ihres Lebensgefährten zunächst schwer verletzt überlebt und noch selbst die Polizei gerufen. Vermutlich nach einem familieninternen Streit hatte am Samstagmittag ein 45-Jähriger mit einer Faustfeuerwaffe auf seine Freundin und deren 83-jährige Großmutter geschossen.

Im Anschluss richtete der Mann die Waffe gegen sich selbst und erlag seinen Verletzungen noch vor Ort. Der 17-jährige Sohn der Lebensgefährtin konnte sich in ein benachbartes Anwesen flüchten und blieb unverletzt. Der 45-Jährige war nach derzeitigem Kenntnisstand legal im Besitz der Waffe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2013

Zur Startseite