Familiendrama in Hessen - 95-Jähriger tot

Ein 95-jähriger Mann ist offenbar infolge eines Familiendramas im hessischen Rodenbach bei Hanau ums Leben gekommen.

Hanau (dts Nachrichtenagentur) - Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, waren die Beamten am frühen Montagmorgen gegen 2:20 Uhr alarmiert worden. Am Ort des Geschehens fanden die Ordnungshüter den 95-jährigen Mann, der Anzeichen äußerer Gewalteinwirkung aufgewiesen habe, leblos auf. Die Tat, deren Hintergründe derzeit noch unklar sind, spielte sich offenbar innerhalb der Familie ab, erklärte die Polizei.

Der Mann hatte mit seiner zehn Jahre jüngeren Ehefrau und einem 54 Jahre alten Sohn zusammengelebt. Die Staatsanwaltschaft Hanau ordnete eine rechtsmedizinische Untersuchung des Toten an. Weitere Hintergründe wurden zunächst nicht bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.08.2013

Zur Startseite