Familiendrama in Neuss: Polizei sucht Ehemann der Getöteten

Nach dem Familiendrama im niedersächsischen Neuss am Montagabend sucht die Polizei nun nach dem Ehemann der Getöteten.

Neuss (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann soll seine Frau und die beiden Kinder erschossen haben und anschließend geflüchtet sein. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl wegen dreifachen Totschlags erlassen, teilte Staatsanwalt Christoph Kumpa am Dienstag mit. Möglicherweise könnten Trennungsabsichten der Frau das Motiv gewesen sein.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des mutmaßlichen Täters führen, hat die Polizei eine Belohnung von 1.500 Euro ausgesetzt. Der 35-Jährige könnte auf der Flucht möglicherweise bewaffnet sein und gilt als gewalttätig. In den vergangenen zwei Jahren waren die Beamten mehrfach wegen Wutausbrüchen des Mannes in die Wohnung der Familie gerufen worden.

Auch das Jugendamt war eingeschaltet, die Kinder seien allerdings nicht Opfer häuslicher Gewalt gewesen. Die 26-jährige Frau und ihre beiden acht- und vierjährigen Kinder waren am Montagabend erstochen in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Eine Nachbarin hatte die Polizei gerufen, nachdem sie wegen lauter Musik bei der Familie geklingelt hatte, aber niemand die Tür öffnete.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2012

Zur Startseite