Familienministerin Schröder bedauert Aus von Schwarz-Grün in Hamburg

Familienministerin Kristina Schröder (CDU) hat das Aus von Schwarz-Grün in Hamburg bedauert.

Berlin/ Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bedauere das Ende der Koalition in Hamburg. Es ist schade, dass sich die Grünen nach wie vor damit schwer tun, Politik in der Regierung zu gestalten", sagte Schröder der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Plakate malen sei eben einfacher als Gesetze zu verhandeln, erklärte die CDU-Politikerin.

"Trotzdem sehen wir ja etwa im Saarland, dass die Grünen auch regierungsfähig sein können. Das Ende in Hamburg ist also kein Fanal, es wird in anderen Bundesländern sicherlich auch wieder Regierungsbündnisse unter Beteiligung von CDU und Grünen geben."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.11.2010

Zur Startseite