Fantasy-Zeichner Frank Frazetta verstorben

Fort Myers (dts Nachrichtenagentur) - Der Fantasy-Maler Frank Frazetta ist gestern in Fort Myers im US-Bundesstaat Florida nach einem Schlaganfall im Alter von 82 Jahren gestorben.

Frazettas Zeichenstil mit seinen muskelbepackten, barbarisch anmutenden männlichen Helden und großbusigen, leicht bekleideten Damen, war prägend für die Entwicklung des Fantasy-Stils vor allem der 70er und 80er Jahre. Bekannt geworden war Frazetta vor allem durch die Cover-Designs für die "Conan"-Serie von Robert E. Howard. Diese Bilder lieferten auch die Inspiration für die Gestaltung des Films "Conan der Barbar".

Neben Buchumschlägen zeichnete Frazetta auch CD-Cover für Heavy-Metal-Bands, darunter Molly Hatchet und Nazareth.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.05.2010

Zur Startseite