Fast 16 Millionen Menschen sehen Champions-League-Halbfinale

Das ZDF hat beim Champions-League-Halbfinale zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona am Mittwochabend Traumquoten von 15,91 Millionen Zuschauern verzeichnet.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Das entspricht einem Marktanteil von 46,2 Prozent, teilte das ZDF am Donnerstag mit. Das Fußballspiel sei damit mit Abstand die besteingeschaltete Sendung des Tages gewesen. In der Spitze hätten 17 Millionen Menschen den 3:0-Sieg der Bayern über den FC Barcelona verfolgt.

Der Fernsehsender sei in der Primetime und am gesamten Tag in der Zuschauergunst deutlich vorn gewesen, so das ZDF weiter. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen habe bei 17,5 Prozent gelegen. Das Halbfinal-Rückspiel war das bisher meistgesehene Halbfinale seit Beginn der Champions-League-Übertragung und gleichzeitig die besteingeschaltete Sendung im aufgelaufenen Jahr 2013, teilte der Sender weiter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.05.2013

Zur Startseite