Fast 40.000 Steuer-Selbstanzeigen im Jahr 2014

Im Jahr 2014 sind bei den Finanzbehörden fast 40.000 Steuer-Selbstanzeigen eingegangen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dies geht aus einer Umfrage der "Welt" unter den 16 Länderfinanzministerien hervor. Demnach sind bei den Finanzbehörden im vergangenen Jahr genau 38.587 Selbstanzeigen eingegangen. Damit liegen die endgültigen Zahlen für 2014 vor: Ihnen zufolge gab es im vergangenen Jahr deutlich mehr Selbstanzeigen als im bisherigen Rekordjahr 2013. Damals hatten sich rund 27.000 Steuerbetrüger gemeldet.

Die meisten Anzeigen im Jahr 2014 gab es in Baden-Württemberg. Dort haben sich 9.038 Steuerhinterzieher bei den Behörden gemeldet. Auf Platz zwei folgt Nordrhein-Westfalen mit 7.551 Anzeigen.

In Bayern haben 5.927 Steuerhinterzieher ihre Hinterziehung angezeigt. Die wenigsten Selbstanzeigen gab es mit 29 in Mecklenburg-Vorpommern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.01.2015

Zur Startseite