Fast ein Drittel der Familien mit minderjährigen Kindern hat Migrationshintergrund

In Deutschland hat im Jahr 2010 fast ein Drittel (29 Prozent) der Familien mit minderjährigen Kindern einen Migrationshintergrund gehabt.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Insgesamt hatten 2010 rund 2,3 Millionen Familien in Deutschland einen Migrationshintergrund. Die traditionelle Familienform der Ehe war unter den Migrationsfamilien mit 80 Prozent deutlich stärker verbreitet als unter den Familien ohne Migrationshintergrund (69 Prozent).

Demgegenüber waren nur 14 Prozent der Familien mit Migrationshintergrund Alleinerziehende (ohne Migrationshintergrund: 21 Prozent). Weitere fünf Prozent der Migrationsfamilien waren Lebensgemeinschaften mit minderjährigen Kindern (ohne Migrationshintergrund: zehn Prozent).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.03.2012

Zur Startseite