Fed-Cup-Teamchefin Rittner lässt Einzelplatz gegen Australien noch offen

Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner hat ihre Entscheidung über die zweite Einzelspielerin in der Partie gegen Australien noch nicht getroffen.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - "Das werde ich erst am Freitag bei der Auslosung verkünden", sagte Rittner am Mittwoch in Stuttgart. Als gesetzt gilt bereits Angelique Kerber, die zuletzt das ATP-Turnier in Kopenhagen gewinnen konnte. Sie tritt gegen die von US-Open-Siegerin Samantha Stosur angeführten Australierinnen an.

Für die zweite Position stehen die wieder genesene Andrea Petkovic und Julia Görges zur Wahl. Die Berlinerin Sabine Lisicki fehlt verletzungsbedingt. Allerdings dürfe man nicht vergessen, dass Andrea drei Monate nicht gespielt hat, ließ Rittner eine Tendenz in Richtung Görges erkennen.

Diese dürfte auch im Doppel an der Seite von Anna-Lena Grönefeld zum Einsatz kommen. Der Druck auf die Deutschen ist groß, da sie in der ersten Runde des laufenden Wettbewerbs gegen die tschechische Auswahl verloren hatten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.04.2012

Zur Startseite