Federer baut bei French Open eigenen Rekord aus

Roger Federer hat mit einem mühsam erkämpften Sieg gegen den belgischen "Lucky Loser" David Goffin das 32. Grand-Slam-Vietelfinale in Folge erreicht und somit seinen eigenen Rekord weiter ausgebaut.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - In Paris setzte sich Federer mit 5:7, 7:5, 6:2, 6:4 gegen den überraschend stark auftretenden Goffin durch und trifft nun im Viertelfinale der French Open entweder auf den Tschechen Tomas Berdych (Nummer 7 der Weltrangliste), oder den Argentinier Juan Martin Del Potro (Nummer 9 der Weltrangliste). Insgesamt handelt es sich bereits um Federers 36. Qualifikation für das Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers. Den Rekord in dieser Statistik hält momentan noch der US-Amerikaner Jimmy Connors, der ganze 41 mal im Viertelfinale stand.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.06.2012

Zur Startseite