Federer siegt für Schweiz im Davis-Cup

Der Weltranglistenerste Roger Federer hat am Sonntag den Sieg für das Schweizer Team im Davis-Cup eingeholt.

Amsterdam (dts Nachrichtenagentur) - In Amsterdam konnte er im Einzel gegen den Niederländer Robin Haase mit 6:1, 6:4, 6:4 gewinnen. Für die Schweiz wurde so eine 3:1 Führung erreicht. "Es war eine gute Partie", bilanzierte der Schweizer im Interview auf dem Platz.

Erst am Samstag hatte der Basler ein Doppel verloren, doch bewies er direkt einen Tag später wieder sein Können. Schon nach wenigen Minuten beherrschte Federer das Spiel und konnte konsequent punkten. Der Schweizer ist der einzige Spieler, der dreimal in seiner Karriere drei Grand-Slam-Titel in einer Saison gewann.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.09.2012

Zur Startseite