Fernsehinterview: Wulff will nicht zurücktreten

Bundespräsident Christian Wulff hat in einem Fernsehinterview bekräftigt, nicht zurücktreten zu wollen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit der ARD und dem ZDF räumte das Staatsoberhaupt zwar Fehler ein, lehnte einen Rücktritt allerdings ab. "Ich nehme meine Verantwortung gerne wahr", sagte Wulff laut Medienberichten in dem Interview. Weiterhin übe der Bundespräsident sein Amt mit Freuden aus.

Wulff räumte ein, dass der Anruf bei "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann "ein schwerer Fehler" gewesen sei, der ihm leid tue. Außerdem betonte der Bundespräsident, dass er bei dem Anruf bei Diekmann darum gefragt habe, den Artikel über seine Hausfinanzierung um einen Tag zu verschieben. Das vollständige Interview wird am Mittwochabend um 20.15 Uhr in der ARD und dem ZDF ausgestrahlt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.01.2012

Zur Startseite