Fernsehstar Axel Prahl hat kein Interesse an politischem Amt

Der Schauspieler Axel Prahl hat kein Interesse daran, sich für ein politisches Amt zu bewerben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich sehe das so, dass es bei Politik im Großen und Ganzen um Herrschaftswissen geht. Natürlich verfolge ich auch, was gerade auf der Krim passiert oder die Diskussion über den Soli", sagte der 54-jährige "Tatort"-Kommissar in einem Interview mit der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Montagausgabe). Prahl, der am Montagabend in der ZDF-Komödie "Die Lichtenbergs" zu sehen ist, würde sich auch nie für das Amt des Bundespräsidenten bewerben, da es ihm dazu an sachlicher Kompetenz fehle.

"Es soll ja schon mal Kollegen gegeben haben, die sich das zugetraut hätten." In der Fernsehkomödie spielt Prahl eine Doppelrolle: Der eine Lichtenberg ist ein windiger Politiker, der andere ein spielsüchtiger Taxifahrer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.12.2014

Zur Startseite