Feuer auf Fähre im Mittelmeer

Im Mittelmeer ist auf einer Fähre mit 411 Passagieren und 55 Besatzungsmitgliedern an Bord ein Feuer ausgebrochen.

Athen (dts Nachrichtenagentur) - Griechischen Medienberichten zufolge konnten bisher rund 150 Personen das Schiff der Linie ANEK verlassen. Die Rettung der übrigen Menschen an Bord werde jedoch durch starke Winde und hohe Wellen erschwert. Die Fähre sei vom griechischen Hafen Igoumenitsa in die italienische Hafenstadt Ancona unterwegs gewesen, als gegen 04:00 Uhr Ortszeit (03:00 Uhr deutscher Zeit) auf einem der Autodecks das Feuer ausgebrochen sei.

Das Schiff befinde sich etwa 45 Seemeilen nordwestlich von Korfu. Hubschrauber und Rettungsschiffe seien vor Ort. Berichte über Tote und Verletzte gibt es bisher nicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.12.2014

Zur Startseite