Feuer in Londoner Museum und Bücherei

Im Londoner Stadtteil Southwark ist am Montag im Gebäude einer Bücherei und eines Museums ein Feuer ausgebrochen.

London (dts Nachrichtenagentur) - Nach Informationen der BBC sind knapp 120 Feuerwehrmänner und 15 Löschmaschinen im Einsatz, die versuchen das brennende Dach zu löschen. Die Newington Bücherei, das Cuming Museum und ein Geschäft, das sich ebenfalls im Gebäude befindet, wurden geschlossen. "Wir haben 30 Menschen aus dem Museum evakuiert und nun versuchen die Feuerwehrmänner so viele Werke wie möglich zu retten", so ein Feuerwehrmann.

Die Ursache des Feuers sei jedoch noch nicht bekannt, man sorge sich nun vor allem um "die Sicherheit der Mitarbeiter" und "mögliche Schäden der Museumskollektion". Verletzte soll es den Angaben zufolge nicht geben. Das Cuming Museum beherbergt neben der Bibliothek die Kunstsammlung der Cuming Familie sowie geschichtliche Artefakte von Southwark.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.03.2013

Zur Startseite