Fifa hebt Sperre gegen Beckenbauer auf

Der Fußball-Weltverband Fifa hat die Sperre gegen Franz Beckenbauer mit sofortiger Wirkung aufgehoben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Management von Beckenbauer am Freitag mit. Hintergrund der Sperre war, dass der "Kaiser" Fragen der Fifa-Ethikkommission zu den Ermittlungen um die WM-Vergaben an Russland 2018 und Katar 2022 nicht beantwortet hatte. "Ich habe die Angelegenheit unterschätzt, was vor allem daran lag, dass mir solche umfangreichen administrativen Dinge für gewöhnlich von meinem Management abgenommen werden, das ich in diesem Fall aber nur in eingeschränktem Umfang einbeziehen durfte", wird Beckenbauer in der Mitteilung zitiert.

Der Ehrenpräsident des FC Bayern München werde auch nach der Aufhebung der Sperre nicht zur Fußball-WM nach Brasilien reisen, hieß es weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.06.2014

Zur Startseite