Filmemacher Christoph Biemann kann sich Steuertermine nicht merken

Filmemacher Christoph Biemann kann sich Steuertermine nicht merken: "Die sind immer ganz plötzlich da und ich denke: ach Gott, die Steuer!", sagte Biemann dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstagsausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Aber das blende ich irgendwie aus." Insgesamt empfinde er Fehlschläge nicht als tragisch: Aus der Distanz betrachtet, seien sie das, was das Leben interessant mache. "Wenn man auf dem Weg in den Urlaub eine Panne hat, ist das in dem Moment totaler Mist - aber hinterher hat man etwas zu erzählen."

Es stecke mehr Potenzial im Scheitern, als man meine, so Biemann weiter: "Es macht in jedem Fall schlauer. Selbst wenn eine Beziehung scheitert oder die Erziehung der Kinder - es gibt ja nicht nur das kleine, sondern auch das große Scheitern - macht es immer reifer."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.07.2015

Zur Startseite