Filmschauspielerin Heike Makatsch möchte weiter Theater spielen

Heike Makatsch (39) möchte nie wieder als TV-Moderatorin arbeiten.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Damit habe ich schon vor 15 Jahren abgeschlossen, und ich habe auch keine Sehnsucht mehr danach", sagte sie der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Dagegen kann sich die Schauspielerin nach ihrer ersten Bühnenrolle in der Wim-Wenders-Adaption "Paris, Texas" am Theater Leipzig gut vorstellen, weiter Theater zu spielen. Allerdings seien zunächst Filmprojekte geplant.

"Ich habe ja in den vergangenen Jahren nicht so viel gearbeitet, weil ich gerade zwei Kinder großziehe, und das eine jetzt erst zwei Jahre alt wird. Aber nun lege ich langsam wieder los", sagte Makatsch, die derzeit mit "Paris, Texas" bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen gastiert. Den Eurovision Song Contest in ihrer Heimatstadt Düsseldorf wird sie am Samstag nicht besuchen.

"Ich weiß, dass er dort stattfindet und Lena antritt, mehr weiß ich nicht", so Makatsch. "Ich steh am Samstag ja auf der Bühne, aber hingefahren wäre ich wohl trotzdem nicht - wenn ich auch gern mal wieder in Düsseldorf wäre."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.05.2011

Zur Startseite