Finalisten von "The Voice of Germany" erklimmen Single-Charts

Am Freitag standen die vier Finalisten von "The Voice of Germany" noch auf der Bühne, jetzt erstürmen sie bereits die offiziellen deutschen Single-Charts.

Baden-Baden (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte "media control" an Heiligabend mit. Am besten schneidet demnach Andreas Kümmert ab, der die Castingshow mit einem Erdrutschsieg für sich entschied. Sein "Simple Man" läuft bis auf Rang vier vor.

Außerdem kehrt Kümmerts Version des Simply Red-Songs "If You Don`t Me By Now" an 46. Stelle noch einmal in die Hitliste zurück. Die weiteren Finalteilnehmer reihen sich analog zu ihrem Abschneiden bei "The Voice" ein: Chris Schummerts "The Singer" debütiert auf Position zwölf, Judith Van Heels "Fucking Beautiful" entert Rang 20, Debbie Schippers lädt ihre "Skin And Bones" auf der 57 ab. An der Spitze gibt es einen Wachswechsel: Pitbull feat.

Kesha ("Timber") erobern erstmals den Sonnenplatz. Sie tauschen Plätze mit Faul & Wad Ad vs. Pnau, deren "Changes" auf Rang zwei rutschen.

Adel Tawil ("Lieder") klettert leicht von vier auf drei. Auch bei den Alben hinterlässt "The Voice of Germany" seine Spuren: Jurymitglied Max Herre, der seinen Schützling zum umjubelten Sieg führte, ist auf Rang drei bester Neueinsteiger. Einzig weiterer Neuling in der Top 100 ist das Blu-ray/DVD-Set "Provocatio" von Saltatio Mortis.

Die ersten beiden Positionen bleiben unverändert: Robbie Williams ("Swings Both Ways") landet vor Helene Fischer ("Farbenspiel").

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.12.2013

Zur Startseite